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Pfarramt Essenbach, Mettenbach + Mirskofen Leben in der Pfarrei -> Anmeldungen und Dokumente |
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Anmeldungen und DokumenteAuf dieser Seite sind die meisten Dokumente und Anmeldungen dieser Internetpräsenz versammelt. DokumenteDie Beitrittserklärung zur Ambulante Alten- und Krankenpflege.Die Beitrittserklärung für die Sozialstation Essenbach. Die Beschreibung der Kirche St. Wolfgang Das Formular für die Mess-Einschreibung in Essenbach, mit Filialen. Das Formular für die Mess-Einschreibung in Mettenbach. Das Formular für die Mess-Einschreibung in Mirskofen, mit Filialen. Die Vorgehensweise beim Erfassen des Ministranteneinsatzes beim Dienst in der Kirche. Die Vorgehensweise beim Erstellen des Pfarrbriefs für das Internet. Die Vorgehensweise zum An- bzw Abmelden des Pfarrbriefes per EMail. Die Firmpatenbescheinigung zum selbst ausdrucken, ausfüllen und abgeben im Pfarrbüro. AnmeldungenEinige der Anmeldungen können auch online gemacht werden. KontrolleAus Datenschutzgründen ist vorher ein Passwort einzugeben. Bitte das Passwort eingeben: - - Verwaltung(-1) offen von 01.09.2024 bis inkl. 11.11.2024 Die Anmeldung erneut mit: Anmeldung zur Firmung 2025  E-MB-MK Firmling Name / Geburtsname (*) Vorname (*) - Geschlecht (M/W) (*) Straße, Haus.Nr. (*) PLZ, Wohnort (*) Geburtsdatum (*) Geburtsort (*) Telefonnummer / Handynummer (*) E-Mail (*) Taufdatum (*) Taufort (*) Datum und Ort (*) (der Hl. Erstkommunion) Name / Ort der Schule, Klasse (*) Name des Religionslehrers (*) Firmpate bzw. Firmpatin Name, Vorname (*) Geburtsdatum, Bekenntnis (*) Adresse, Beruf Eltern bzw. Erziehungsberechtigte Vater Name, Vorname (*) Beruf Adresse (*) Bekenntnis Mutter Name, Vorname, Geburtsname (*) Beruf Adresse (*) Bekenntnis Mit dem secret 237752 kann man diese Anmeldung nach dem Speichern später wieder öffnen! die Liste savspruch - - (*) = Pflichtfeld [Wenn Daten (noch) nicht bekannt sind, bitte "--" einsetzen!] (-1) offen von 01.09.2024 bis inkl. 11.11.2024 Die Anmeldung erneut mit: Anmeldung zur Erstkommunion 2025  Essenbach Erstkommunionskind Name (*) Vorname (*) - Geschlecht (M/W) (*) Straße, Haus.Nr. (*) PLZ, Wohnort (*) Geburtsdatum (*) Geburtsort (*) Taufdatum (*) Taufort (*) Telefonnummer / Handynummer (*) E-Mail (*) Name / Ort der Schule, Klasse (*) Name des Religionslehrers (*) Eltern bzw. Erziehungsberechtigte Vater Name, Vorname (*) Beruf Adresse (*) Bekenntnis Mutter Name, Vorname, Geburtsname (*) Beruf Adresse (*) Bekenntnis Mit dem secret 204816 kann man diese Anmeldung nach dem Speichern später wieder öffnen! die Liste savspruch - - (*) = Pflichtfeld [Wenn Daten (noch) nicht bekannt sind, bitte "--" einsetzen!] (-1) offen von 01.10.2024 bis inkl. 11.11.2024 Die Anmeldung erneut mit: Anmeldung zur Erstkommunion 2025  Mettenbach Erstkommunionskind Name (*) Vorname (*) - Geschlecht (M/W) (*) Straße, Haus.Nr. (*) PLZ, Wohnort (*) Geburtsdatum (*) Geburtsort (*) Taufdatum (*) Taufort (*) Telefonnummer / Handynummer (*) E-Mail (*) Name / Ort der Schule, Klasse (*) Name des Religionslehrers (*) Eltern bzw. Erziehungsberechtigte Vater Name, Vorname (*) Beruf Adresse (*) Bekenntnis Mutter Name, Vorname, Geburtsname (*) Beruf Adresse (*) Bekenntnis Mit dem secret 165387 kann man diese Anmeldung nach dem Speichern später wieder öffnen! die Liste savspruch - - (*) = Pflichtfeld [Wenn Daten (noch) nicht bekannt sind, bitte "--" einsetzen!] (-1) offen von 01.10.2024 bis inkl. 11.11.2024 Die Anmeldung erneut mit: Anmeldung zur Erstkommunion 2025  Mirskofen Erstkommunionskind Name (*) Vorname (*) - Geschlecht (M/W) (*) Straße, Haus.Nr. (*) PLZ, Wohnort (*) Geburtsdatum (*) Geburtsort (*) Taufdatum (*) Taufort (*) Telefonnummer / Handynummer (*) E-Mail (*) Name / Ort der Schule, Klasse (*) Name des Religionslehrers (*) Eltern bzw. Erziehungsberechtigte Vater Name, Vorname (*) Beruf Adresse (*) Bekenntnis Mutter Name, Vorname, Geburtsname (*) Beruf Adresse (*) Bekenntnis Mit dem secret 145723 kann man diese Anmeldung nach dem Speichern später wieder öffnen! die Liste savspruch - - (*) = Pflichtfeld [Wenn Daten (noch) nicht bekannt sind, bitte "--" einsetzen!] (-1) offen von 01.10.2024 bis inkl. 19.11.2024 Die Anmeldung erneut mit: Anmeldung zum Bibel Tag 2024  Betreuer Nachname (*) Vorname (*) Geburtsdatum (*) Straße / Hausnummer (*) PLZ / Wohnort (*) Telefon (*) Mobil (*) Email (*) Darf mein Kind für ein Gruppenfoto fotografiert werden? (*) Mit dem secret 261507 kann man diese Anmeldung nach dem Speichern später wieder öffnen! die Liste savspruch - - (*) = Pflichtfeld [Wenn Daten (noch) nicht bekannt sind, bitte "--" einsetzen!] (-1) offen von 01.10.2024 bis inkl. 19.11.2024 Die Anmeldung erneut mit: Anmeldung zum Bibeltag 2024  Kinder Nachname (*) Vorname (*) Geburtsdatum (*) Straße / Hausnummer (*) PLZ / Wohnort (*) Schule (*) Mein Kind möchte mit ... in einer Gruppe (*) Telefon (*) Mobil (*) Email (*) Darf mein Kind für ein Gruppenfoto fotografiert werden? (*) Mit dem secret 616880 kann man diese Anmeldung nach dem Speichern später wieder öffnen! die Liste savspruch - - (*) = Pflichtfeld [Wenn Daten (noch) nicht bekannt sind, bitte "--" einsetzen!] Hilfe zu AnmeldungenStand: 2024-10-25AllgemeinFür verschiedene Angelegenheiten sind Anmeldelisten zu verwalten. Wesentlicher Grund ist die Lesbarkeit der ausgefüllten Formulare. Dafür werden folgende Funktionalitäten zur Verfügung gestellt:
Wenn keine Anmeldelisten angezeigt werden, kann das mit der zeitlichen Einschränkung der jeweiligen Anmeldelisten zu tun haben. Eingabe von DatenMit wird die Verwaltung aller aktiven Listen -unabhängig von zeitlichen Vorgaben- ein- bzw. ausgeschaltet. Das Passwort dazu ist dem Pfarrbüro bekannt.Mit wird diese Hilfe ein- bzw. ausgeschaltet. Für die unterschiedliche Anmeldelisten (z.B. für Firmung, Erstkommunion, ...) stehen Schaltflächen zur Verfügung. Eine Anmeldeliste wird mit einem Klick auf die betreffende Schaltfläche freigeschaltet. Es erscheinen dann die entsprechenden Eingabefelder. Rechts von dieser Schaltfläche steht in Klammern die Anzahl der vorhandenen Anmeldungen, ev. auch der Zeitraum der Freischaltung. Nach erneutem Klicken der Schaltfläche (oder einer anderen) wird die Anmeldung wieder geschlossen. Im Internet werden alle Eingabefelder für die einzelnen Angaben zur Verfügung gestellt. Einige dieser Felder sind Pflichtfelder [gekennzeichnet mit (*)], alle andere sind optional. Welche Angaben in welchem Feld eingegeben werden müssen geht aus der Beschriftung rechts vom Feld hervor. In den Eingabefeldern sollte die Zeichen ; , | und ' möglichst NICHT verwendet werden, um bei der Generierung von Listen nicht zu Verschiebungen zu führen. Mit werden alle Angaben in die Datenbank abgespeichert. Eine entsprechende Meldung bei erfolgreiche Speicherung in die Datenbank wird ausgegeben. Die eingegebenen Angaben bleiben erhalten, um z.B. bei Geschwistern -nach Änderung nur einiger Angaben- erneut abzuspeichern. Mit werden alle Angaben in den Eingabefeldern gelöscht. In der Zeile (unten) wird eine secret-Zahl angegeben, mit der die Anmeldung später erweitert bzw. korrigiert werden kann, Diese Zahl sollte man sich merken! In der Zeile (oben) kann man dann diese secret-Zahl wieder eingeben, und mit die dazugehörigen Daten in die Eingabefelder bringen. Korrektur von DatenNach einem Klick auf und Eingeben eines Passwortes, wird ev. nach Drücken von die Liste aller vorhandenen Anmeldungen angezeigt, in nachfolgender Form:Wenn in der Firm-Liste einer der Eltern als Pate eingetragen ist, wird dies als Bemerkung in dieser Liste angegeben. Mit wird eine PDF-Datei von der betreffenden Anmeldung aufbereitet. Einen Link zu dieser PDF-Datei wird rechts dieser 3 Tasten eingeblendet. Ein Klick auf diesen Link öffnet diese PDF-Datei. Mit wird, nach einer Sicherheitsabfrage, die betreffende Anmeldung unwiederbringlich aus der Datenbank gelöscht. Die dazugehörige PDF-Datei (soweit vorhanden) bleibt aber weiterhin auf dem Server beim Provider erhalten. Mit wird die betreffende Anmeldung zum Ändern dargestellt.
Wenn man mit der Maus in der Liste über fährt, wird der Index (idx) in der Datenbank angegeben. Erstellen einer zu unterschreibende PDF-DateiWenn die Liste der Anmeldungen am Bildschirm steht, kann mit der Taste eine PDF-Datei von der betreffenden Anmeldung gemacht werden. Ein Klick auf den Link (rechts) öffnet diese PDF-Datei im Browser. Diese kann dann gedruckt und/oder abgespeichert werden kann.Mit der Taste können auf 1 Mal alle PDF-Dateien der aktuellen Liste erzeugt werden. Erstellen einer ÜbersichtslisteMit der Taste kann von der Liste der Anmeldungen eine PDF-Datei erzeugt werden. Einen Link zu dieser PDF-Datei wird rechts der Taste eingeblendet. Ebenfalls wird eine CSV-Datei (auch rechts der Taste) erzeugt die in Excel geladen, gestaltet und bearbeitet werden kann.Verwalten aller AnmeldelistenAlle Anmeldelisten werden normalerweise in eine zeitlich begrenzten Zeitraum dargestellt. Außerhalb dieses Zeitraums werden die Anmeldelisten nicht angeboten. Um trotzdem diese Anmeldelisten bearbeiten zu können ist die Taste vorgesehen. Nach dem Eingeben eines Passwortes werden alle aktiven Anmeldelisten dargestellt. Diese können dann wie oben beschrieben bearbeitet werden.Admin-Hilfe zu AnmeldungenStand: 2024-10-26AllgemeinBeim Eintragen der Daten in einer Anmeldeliste müssen vom Administrator mindestens die Felder wo Daten eingegeben werden müssen -mit Beschriftung- zur Verfügung gestellt werden. Weiterhin gibt es die Möglichkeit ein Feld als Pflichtfeld zu definieren. Dies wird in der Beschriftung mit einem (*) gekennzeichnet. Welche Anmeldungen mit welcher Anmelde-Art geschaltet sind steht in Liste der Anmeldungen. Welche Felder mit welcher Beschriftung vorhanden sind wird mit den PDF-Listen definiert. In den PDF-Listen steht nicht nur die Definition der Felder, sondern auch der Aufbau der PDF-Datei die aus jeder Anmeldung generiert werden kann. Das Format der erzeugten PDF-Datei ist für eine bestimmte Anmelde-Art immer gleich. Um die Liste später in EXCEL weiter zu verarbeiten, wird auch eine CSV-Liste zu diese Anmelde-Art erzeugt.
Nach dem Einschalten des Admin-Modus erscheinen folgende Tasten: Anmeldungen
Mit kann man die Daten dieser Anmeldung benutzen zur Vorbelegung einer neuen Anmeldung, wenn sich z.B. nur einige Angaben ändern. Dies sollte dann auch mit in die Datenbank abgelegt werden. Man sollte stets darauf achten dass die Angabe DB-ID eindeutig ist, sonst ist später die Zuordnung in der Datenbank nicht mehr gewährleistet.
Die Anmeldelisten werden immer alphabetisch sortiert nach Nachname und Vorname ausgegeben.
Wenn in einer Anmeldeliste zwei aufeinanderfolgenden Anmeldungen den gleichen Nachnamen UND Vornamen haben,
werden die doppelten rot dargestellt. Firmungslisten
PDF-ListenNach einem Klick auf die Taste Ändern bei Bibeltag Kinder werden die Zeilen dargestellt die schon in der Liste eingetragen sind. Man sollte dabei beachten dass an 1. Stelle für die Eingabefelder der Nachname und an 2. Stelle der Vorname steht (wegen der Rückmeldung nach dem Speichern und der Erkennung des Paten bei der Firmung). In dieser Liste werden folgende Punkte eingetragen:
Bei den CSV-Listen werden nur die Arten 0, 1, 2 und 3 eingesetzt. Am Bildschirm werden nur die Arten 0, 1, 2, 3, 6 und 7 eingesetzt. Mit folgender zusätzliche Zeile in der PDF-Liste wird die Eingabefeld-Umrandung hinzugeschaltet: So würde die PDF-Datei mit Eingabefeld-Umrandung dann ausschauen: Achtung: nachdem Anmeldungen eingegangen sind bzw. freigeschaltet wurden, sollten KEINE neue Eingabefelder mehr eingefügt werden. Sonst passt die Zuordnung der Daten in der Datenbank nicht mehr mit der Reihenfolge der Eingabefelder zusammen! Höchstens am Ende können welche angefügt werden, ohne die vorherige Zuordnung zu verändern. Allerdings sind bei den schon eingegebenen Anmeldungen diese Felder leer! CSV-ListenNachdem die CSV-Datei erzeugt wurde mit einem Klick auf dem CSV-Dateinamen rechts von , steht nach dem Öffnen in EXCEL folgendes da: Nach ein paar Umformatierungen in EXCEL könnte das so ausschauen: Der 10.10.2024 im Titel ist das aktuelle Datum wann die CSV-Datei erzeugt wurde. |